Verbände übergreifender Kommentar zur ATV DIN 18365 Bodenbelagarbeiten

Inhaltsangabe zu „Verbände übergreifender Kommentar zur ATV DIN 18365 Bodenbelagarbeiten“ von

Ausgabe des Arbeitskreises Bodenbeläge im Bundesverband Estrich und Belag e.V. (BEB)

Mit der neu überarbeiteten DIN 18365, erschienen im August 2015/September 2016, erfolgte die notwendige Anpassung an den aktuellen Entwicklungstand. Dadurch ist eine neue Kommentierung notwendig.

Um der Branche nur eine Kommentierung zur Verfügung zu stellen, die von allen Fachverbänden getragen wird, wurde ein Autorenteam gegründet. Dieses besteht aus Vertretern aller interessierten Kreise, die das ausführende Handwerk, die Industrie und die Sachverständigen vertreten. Auch angrenzende Gewerke wurden mit einbezogen.

Der neue Kommentar (nur noch einer) liegt jetzt vor.

Es wurde größter Wert auf die Neutralität in der Sache und Kommunikation gelegt.
Der Kommentar zur DIN 18365 (VOB Teil C, ATV) dient zur "Verständigung" zwischen Auftraggebern und Auftragnehmer.
Beide Seiten müssen wissen, was im konkreten Fall der Ausführungen/Festlegungen in der DIN 18365 zu verstehen ist, um Missverständnisse auszuschließen.

Diese Grundsätze sind Basis für die Kommentierung der DIN 18365.

Eine Bevorteilung einzelner Beteiligter, Handwerk, Industrie oder auch der Auftraggeber / Auftragnehmer ist nach bestem Wissen ausgeschlossen.

Der Kommentar zur DIN 18365 berücksichtigt die allgemeinen anerkannten Regeln der Technik und aktuellen Normen.

Sex Story

Ein tolles informatives Buch