Vernichtungskrieg, Verbrechen der Wehrmacht 1941 bis 1944

Inhaltsangabe zu „Vernichtungskrieg, Verbrechen der Wehrmacht 1941 bis 1944“ von

Im März 1995 eröffnete das Hamburger Institut für Sozialforschung die Ausstellung "Vernichtungskrieg. Verbrechen der Wehrmacht 1941 bis 1944". Der Katalog dokumentiert das Verhalten der Truppe in Serbien und der besetzten Sowjetunion.§Das Bild, das sich aus den vielfältigen Materialen ergibt, ist erschreckend und wurde niemals vorher so gezeigt: Die Wehrmacht spielte eine aktive Rolle beim Holocaust, bei der Plünderung der besetzten Gebiete, beim Massenmord an der Zivilbevölkerung und bei der Vernichtung der sowjetischen Kriegsgefangenen. Der Krieg war kein 'normaler' Krieg, sondern wurde als Rassenkrieg geplant und geführt. Die Wehrmacht war als Teil der nationalsozialistischen Gesellschaft umfassender und bereitwilliger als bisher behauptet an diesen Verbrechen beteiligt.§

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes