Vis-à-Vis Reiseführer Deutschland entdecken. Vom Alpenrand zur Waterkant

Inhaltsangabe zu „Vis-à-Vis Reiseführer Deutschland entdecken. Vom Alpenrand zur Waterkant“ von

Von der rauen Nordseeinsel bis zu den höchsten Alpengipfeln – die Vielfalt und Schönheit der deutschen Natur ist außergewöhnlich. Die regionalen Mentalitätsunterschiede sind teils legendär, aber immer liebenswert. In kultureller Hinsicht hat das Land viel zu bieten, ob literarisch, künstlerisch oder musikalisch. Viele Bier- oder Weingegenden sind weltweit bekannt und eignen sich auch für einen längeren Aufenthalt hervorragend.

Sie finden hier für jedes Vorhaben alle Informationen, die Sie benötigen: vom Schlosshotel in Chemnitz über das traditionelle Gasthaus in Regensburg bis zum Erwerb regionaler Spezialitäten. Der Hauptstadt Berlin ist ein eigenes Kapitel inklusive detailliertem Stadtplan gewidmet. Auch alle wichtigen Sehenswürdigkeiten wie die Wartburg, Schloss Neuschwanstein oder der Kölner Dom werden anhand von detaillierten 3D-Zeichnungen und anschaulichen Farbfotos ausführlich beschrieben. Die verschiedenen Regionen sowie die schönsten und bedeutendsten Städte werden vorgestellt, teils sogar mit gezeichneten Spaziergängen.

Dazu gibt es ein Mini-Kochbuch zum Herausnehmen mit typischen Gerichten der Region und eine herausnehmbare Extrakarte. Die hervorragenden Abbildungen - exakte Schnittzeichnungen, dreidimensionale Grundrisse, Übersichtskarten und Stadtpläne - erleichtern Ihnen die Orientierung vor Ort. Umfangreiche Porträts zu Restaurants, Shopping, Nachtleben und Unterhaltung runden den Reiseführer ab, der jetzt mit seinen 584 Seiten in einer limitierten Sonderedition zum Sonderpreis von 15 € erhältlich ist.