Vis-à-Vis Reiseführer Frankreich

Inhaltsangabe zu „Vis-à-Vis Reiseführer Frankreich“ von

Das Land des savoir-vivre ist in vielerlei Hinsicht legendär: Paris, die Stadt der Liebe, die Weinstadt Bordeaux, die wilden Steilküsten in der Bretagne, die eindrucksvollen Loire-Schlösser oder die herrliche Mittelmeerküste. Ein weiterer Höhepunkt ist die berühmte französische Küche, die nicht nur durch Käse, Wein und Baguette überzeugt.

Sie finden im Vis-à-Vis Frankreich für jedes Vorhaben alle Informationen, die Sie benötigen: Der Hauptstadt Paris ist ein umfangreiches Kapitel mit Stadtplan und Flusspanorama gewidmet. Viele wichtige Sehenswürdigkeiten wie Notre-Dame in Paris, die Kathedrale von Amiens oder der Palais des Papes in Avignon werden anhand von detaillierten 3D-Zeichnungen und anschaulichen Farbfotos ausführlich beschrieben. Die verschiedenen Regionen sowie die schönsten und bedeutendsten Städte werden vorgestellt, teils sogar mit gezeichneten Spaziergängen. Außerdem finden Sie in dem Reiseführer Tipps für den Gourmeturlaub und zum französischen Wein: vom romantischen Hotel in Paris über das Seafood-Restaurant im bretonischen Lorient bis zum Erwerb regionaler Spezialitäten.

Dazu gibt es ein Mini-Kochbuch zum Herausnehmen mit typischen Gerichten der Region und eine herausnehmbare Extrakarte. Die hervorragenden Abbildungen - exakte Schnittzeichnungen, dreidimensionale Grundrisse, Übersichtskarten und Stadtpläne - erleichtern Ihnen die Orientierung vor Ort. Umfangreiche Porträts zu Restaurants, Shopping, Nachtleben und Unterhaltung runden den Reiseführer ab.