Vis-à-Vis Reiseführer Gardasee

Inhaltsangabe zu „Vis-à-Vis Reiseführer Gardasee“ von

Aufgrund der Lage im Übergangsbereich zwischen Mittel- und Südeuropa vermischen sich am Gardasee alpenländisches Ambiente und mediterranes Flair auf geradezu einzigartige Weise. Aber auch die wechselvolle Geschichte ist noch heute spürbar. Architektonische Zeugnisse einzelner Epochen tragen zum reichen Erbe rund um den Gardasee bei.

Im Vis-à-Vis Gardasee finden Sie für jedes Vorhaben alle Informationen, die Sie benötigen: vom kleinen Hotel mit nostalgischem Flair im Norden über die Taverne mit regionalen Gerichten in Brenzone bis zum Hotel mit historischem Charme im Süden. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten wie Monte Baldo, die Altstadt von Sirmione oder der Giardino Botanico André Heller werden anhand von detaillierten Zeichnungen ausführlich beschrieben. Außerdem gibt es viele Informationen zu Flora und Fauna, Outdooraktivitäten und Wein.

Die hervorragenden Abbildungen - exakte Grundrisse, 3D-Zeichnungen der spannendsten Stadtteile aus der Vogelperspektive und Aufrisszeichnungen - erleichtern Ihnen die Orientierung vor Ort. Der ausführliche Praxisteil bietet aktuelle Angaben zu Restaurants, Shopping, Nachtleben und Unterhaltung sowie praktische Tipps. Dazu gibt es ein Mini-Kochbuch zum Herausnehmen mit typischen Gerichten rund um den Gardasee sowie eine herausnehmbare Extrakarte.