Vis-à-Vis Reiseführer Irland

Inhaltsangabe zu „Vis-à-Vis Reiseführer Irland“ von

Verwunschene Ruinen, zauberhafte Cottages und Poesie, die in der Luft liegt – Irland verspricht einen ganz besonderen Sehnsuchtsurlaub! Die abwechslungsreiche Landschaft, von Sümpfen bis zu Felseninseln, fasziniert Reisende ebenso wie die berühmten irischen Pubs, die Musik, die Literatur und das keltische Erbe.

Sie finden im Vis-à-Vis Irland für jedes Vorhaben alle Informationen, die Sie benötigen: vom Hotel mit antiken Möbeln im Killarney National Park über das bekannteste vegetarische Restaurant Irlands in Cork bis zu den besten Pubs im ganzen Land. Der Hauptstadt Dublin ist ein 68-seitiges Kapitel inklusive detailliertem Stadtplan gewidmet. Viele wichtige Sehenswürdigkeiten wie Trinity College in Dublin, Castletown House in Kildare oder Bunratty Castle in Clare werden anhand von Aufrisszeichnungen ausführlich beschrieben. Außerdem gibt es Tipps zu Buchhandlungen und Antiquariaten, Informationen zu Pferderennen und eine Übersicht über die vielen Open-Air-Festivals.

Erstmalig bei einem Reiseführer gibt es ein Mini-Kochbuch zum Herausnehmen mit typischen Gerichten des Landes. Die hervorragenden Abbildungen - exakte Schnittzeichnungen, dreidimensionale Grundrisse, Übersichtskarten und Stadtpläne - erleichtern Ihnen die Orientierung vor Ort. Der ausführliche Praxisteil bietet aktuelle Angaben zu Hotels, Restaurants, Shopping, Nachtleben und Unterhaltung sowie praktische Tipps zu Verkehrsmitteln, Öffnungszeiten und vieles mehr.