Inhaltsangabe zu „Voll verboten! Mein verrückter Ferienblock - Ab 8 Jahren“ von

Die Ferien stehen vor der Tür und Sie suchen nach einer lustig-frechen Beschäftigungsidee für Ihr Kind? Dann ist "Voll verboten! - Mein verrückter Ferienblock" genau das Richtige. Dieser Block bietet: - knifflige Rätsel - verspielte Matheknobeleien und Rechtschreibübungen - Sprachspiele - Ausmalseiten und DIY-Anregungen - zahlreiche Spielvorlagen Und nicht nur das! "Voll verboten!" wäre nicht "voll verboten", wären da nicht all die witzigen Streiche und Scherzideen, die sich hier unter die Rätsel- und Übungsseiten gemischt haben. Alles vollkommen harmlos, versteht sich. Aus "Stadt-Land-Fluss" wird "Stadt-Land-Pups", es darf geblödelt und auch mal gemotzt werden. Albernheiten sind ausdrücklich erlaubt. Und wenn dabei noch das Einmaleins geübt wird ... Für kleine und große Schlitzohren Hier kommen auch Eltern auf ihre Kosten, die selbst Spaß an Schabernack haben! Lassen Sie sich und ihr Kind anstiften - egal, ob im Urlaub am Strand, auf einer langen Zugfahrt oder zu Hause bei Regenwetter.

Ein stylischer Rätsel-Block, der nicht zu kindisch aussieht.Toll für Langeweile zu überbrücken, wenn kein Handy etc. in der Nähe ist.

— Bücherfüllhorn-Blog

Lernspaß mit Schimpfwortgarantie

— Katzyja

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

• Altbewährtes in neuem Design.

26. July 2017 um 12:48

Insgesamt ist der Block für Kinder ab 8 Jahren gut „gestylt“. Manche Jungs sind im Alter um die 10 Jahre empfindlich und grenzen sich gerne von den Jüngeren ab. Da ist es toll, dass der Block nicht zu kindisch aussieht. Und der Titel „Voll verboten“ birgt noch eine gewisse „Coolness“. Ansonsten finde ich aber, hat der Block nicht viel Neues zu bieten. Es gibt altbewährtes, dass dem Alter angepasst ist. Einzig die „Streiche“ sind mir neu. Wenn 10-jährige schon ein Handy haben, wird es der Block wohl eher schwer haben, es sei denn, es herrscht gerade Handy/Tablet-Verbot. Das DIN-A5 Format finde ich sehr praktisch, nur das „Lose-Blätter-Problem“ hat mich gestört, vor allem, wenn diese noch nicht „bearbeitet“ waren. Alles in allem: Altbewährtes neu aufgemacht. Toll für Langeweile zu überbrücken, wenn kein Handy etc. in der Nähe ist.

• Voll Verboten

19. April 2017 um 10:14

Bewertung Endlich Ferien, endlich Ruhe, endlich nicht lernen! Oder?! Warum nicht? Mit diesem Block macht lernen Spaß, man merkt kaum das man lernt! Spaß, Spiel und lernen, das klingt wie ein Überraschungsei ohne Schokolade. Und als Überraschung gibt es Schimpfwörter XD hmm... da mag vielleicht der ein oder andere skeptisch werden aber warum nicht? Ich finde diese Schimpfwörter nicht schlimm und neu sind sie auch nicht. So hat das Kind definitiv ein lachen im Gesicht wenn es ein weiteres "Voll verbotenes Wort" im Wörterchaos entdeckt.Ob im Schimpfwortgitterrätsel oder der Schimpfwort Galerie, ganz egal. Es ist voll verboten und genau deshalb ist es interessant! Doch natürlich finden die Kinder hier nicht nur den Affenpups sondern auch das Spiel "Tik Tak Toe" oder die verdrehte Welt. Viele bekannte und neue Spiele zum erholen und lernen. Auch Englisch wird hier nicht vergessen, wie heißt die Hand, der Kopf und der Zeh? Oder weißt du wieviel Geld sich in deinem Sparschwein befindet? Was willst du dir davon kaufen?Es wird rechnen gefördert und dabei auch das Textverständnis verbessert, indem die Kinder selbst etwas aufschreiben sollen.Und nach der Harten lernzeit, wird es wieder lustig, hey warum machen wir nicht mal unser eigenes Konfetti? Das bringt Mama bestimmt auf die Palme XDWas kannst du alles malen ohne den Stift abzusetzen? Fordere einen Freund heraus! Kennst du Galgenmännchen? Oder wie wäre es mit "Stand, Land, Fluss, Tier und Schimpfwort? Erfinde deine eigenen Superhelden und schreibe ein Drehbuch. Hier bist du der Held! Dieser Lernblock beschäftigt das gute mit dem Spaßigen und fordert zum kreativ sein auf. Ich finde diese Idee sehr gelungen. Nicht zu empfehlen für Eltern die den Schleimpilz und das Pupsgesicht nicht zu Hause hören wollen!WARNUNG Voll verbotene Schimpfwörter im inneren. ;)