Vom Gold des König Salomon - Der Schatz der Tempelritter

Vom Gold des König Salomon - Der Schatz der Tempelritter

Inhaltsangabe zu "Vom Gold des König Salomon - Der Schatz der Tempelritter"

BV583 Vom Gold des König Salomon - Der Schatz der Tempelritter - Das Rätsel von Zimbabwe. Forscher und Abenteurer haben lange Zeit davon geträumt, Ophir, jenes sagenhafte Goldland König Salomos, zu entdecken. 1871 folgen zwei Deutsche der uralten Legende. Sie finden im Herzen des schwarzen Kontinents die Ruinen einer geheimnisvollen Stadt. Das Rätsel um Ophir scheint endlich gelöst. Der Schatz der Tempelritter: Nur 200 Jahre prägten die Tempelritter das christliche Abendland. Halb Soldaten, halb Mönche, kämpften sie im Mittelalter als Elitetruppe der Päpste. Grenzenlose Macht, Reichtum und okkulte Riten brachten sie ins Gerede. 1312 löste der Papst mit einem Federstrich den Orden der Templer auf.

Ausgabe:Sonstige Formate
Verlag:Bavarian Video