Von Mäusen und Menschen

Inhaltsangabe zu „Von Mäusen und Menschen“ von

Der bärenstarke, aber geistig zurückgebliebene Lennie zieht mit George durchs Land, um sich als Erntehelfer eine paar Dollar zu verdienen. Ihr großer Traum ist es, sich auf einer eigenen Farm zur Ruhe zu setzen und Kaninchen zu züchten. Doch Lennies Bedürfnis, junge Hunde, Mäuse und andere kleine Tiere zu »streicheln«, bringt die beiden in Schwierigkeiten. Auf der Suche nach neuen Jobs verflucht George seinen Gefährten Lennie, bringt es aber nicht übers Herz, ihn alleine zu lassen. Als Lennie beginnt, die Frau des Gutsbesitzers zu »streicheln«, ist das Unheil vorprogrammiert.

Beeindruckend, hintergründig und ein bisschen verstörend.

— littleowl

Dieses Buch muss man einfach gelesen haben.

— kasparcampos

Ein Buch über Freundschaft und Verantwortung. Sehr bewegend.

— cfreyer

Schöne Geschichte über Freundschaft und Loyalität.

— Meenama

Großartig geschrieben und berührend.

— Apfelgruen

Stöbern in Klassiker

Momo

Shantyma

Buddenbrooks

Azalee

1984

Ein Klassiker, der immer mehr an Aktualität gewinnt.

Larypsylon

• Ein tolles Buch

Von Mäusen und Menschen

Mrs-Jasmine

22. October 2016 um 19:57

Hab mir Anfangs nichts von dem Buch erwartet, hab es zur Hand genommen weil ich nach all den dicken Büchern etwas lesen wollte dass ich gleich wieder fertig hab. Aber ich konnte es dann gar nicht mehr weglegen und es war wunderbar! Wirklich zu empfehlen!