Von mir über mich - Mit Bildern von ihm selbst - Insel-Bücherei Nr. 583

Inhaltsangabe zu „Von mir über mich - Mit Bildern von ihm selbst - Insel-Bücherei Nr. 583“ von

• Rezension zu "Von mir über mich - Mit Bildern von ihm selbst - Insel-Bücherei Nr. 583"

Von mir über mich - Mit Bildern von ihm selbst - Insel-Bücherei Nr. 583

ZwergPinguin

23. February 2010 um 19:39

Diese humoristische "Biographie" beginnt recht nett und kurzweilig in bekannter Busch-Manier, doch dann schweift er leider ab und ich musste mich fragen, was die einzelnen Szenen/Personen denn miteinander zu tun hätten. Der rote Faden war für mich nicht mehr auffindbar.... sicher kann man wohl einiges daraus ableiten, aus dem, was Busch über sich schreibt - und der Stil ist ja nun auch ganz wunderbar, aber am Ende blieb mir doch ein großes Fragezeichen ins Gesicht gepinselt. Dann les ich doch lieber gleich die lustigen Bildergeschichten, obgleich auch hier Busch selbst seine Zeilen illustriert hat.