Vorlesebuch Erzähl mir vom Glauben

Cover des Buches Vorlesebuch Erzähl mir vom Glauben (ISBN:9783579023151)

Inhaltsangabe zu "Vorlesebuch Erzähl mir vom Glauben"

Der Kinderkatechismus Erzähl mir vom Glauben - er liegt bereits in der 6., neu bearbeiteten Auflage vor - vermittelt lebensnahe Impulse und Anregungen, mit Kindern über den christlichen Glauben zu sprechen. Alltägliche Erlebnisse werden in der Sprache von Kindern für Kinder gedeutet und ihnen so der Glaube nahe gebracht. Das Vorlesebuch Erzähl mir vom Glauben bietet insgesamt 60 "ausgezeichnete" Geschichten: hervorragende Texte, die eigens für dieses Buch geschrieben wurden, bewährte Kurzgeschichten bekannter Autorinnen und Autoren und darüber hinaus 10 preisgekrönte Beiträge, die aus einem von der VELKD und den beiden herausgebenden Verlagen initiierten Geschichtenwettbewerb resultieren. Die Geschichten spiegeln die Alltagswelt der Kinder. Die Themen: Geburtstag, Taufe, Beerdigung, Abendmahl, Schöpfung, Sonntag, Weihnachten, Ostern, Pfingsten und Wie ich mir Gott vorstelle. Mit diesen beiden Büchern erhalten Eltern und ErzieherInnen vielfältige und interessante Anregungen, mi t Kindern über den christlichen Glauben zu sprechen. Der Anhang enthält knappe Inhaltsangaben, Gesprächsanstöße und Anregungen zum Weitererzählen.

Sprache:
Verlag:Kaufmann