Wölfe

Inhaltsangabe zu „Wölfe“ von

Wölfe sind aus unserem mitteleuropäischen Kulturkreis nicht wegzudenken. Nicht als Fabelwesen und als schreckenverbreitender Unhold oder als Konkurrent um Nahrung und Sinnbild für den Tod. Wölfe haben aber auch ein sehr ausgeprägtes Sozialverhalten und faszinieren als Stammvater unserer Hunde ausnahmslos alle Menschen. Nun beginnt der Wolf sich seine Lebensräume in Deutschland zurückzuerobern, was die betroffenen Bewohner der 'Wolfsgebiete' zwischen Entsetzen und Begeisterung schwanken lässt. Mehr Wolfsberater als Wölfe kann Deutschland inzwischen verzeichnen. Dieser wunderschöne Bildband will abseits politischer Diskussionen die Faszination für den Wolf zeigen und das Verständnis für seine Situation als Ureinwohner einer Landschaft, die sich inzwischen stark verändert hat, fördern.

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein