WAS IST WAS Sticker-Atlas Tiere

Inhaltsangabe zu „WAS IST WAS Sticker-Atlas Tiere“ von

Ein Stickeratlas rund um das Lieblingsthema "Tiere"! Die Reise beginnt in Europa, bei den Tieren der Heimat. Und sie führt Kinder ab 8 Jahre einmal rund um die Welt. Fotos, Landkarten und steckbriefartige Infos stellen exotische Lebensräume vor, Tundra und Regenwald, Wüste und Savanne, Gebirge und Polargebiete. Ihre tierischen Bewohner sind allgegenwärtig. Flankierend können auf den Seiten über 100 Sticker eingeklebt werden. Sonderseiten zu Tierwanderungen und -rekorden sorgen für eine extra Portion Wissen. Schon gewusst? Der Große Panda ist ganz in Schwarz-Weiß gefärbt und verbringt die Hälfte des Tages mit Fressen! Die andere Hälfte verschläft er meist. Seine Leibspeise ist Bambus. Und wenn der Brüllaffe so richtig loslegt, wird es ganz schön laut im Dschungel. Bis zu 100 Dezibel laut können seine Schreie sein - das ist so laut wie eine Motorsäge!

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

WAS IST WAS Sticker-Atlas Tiere
    Nimmerklug

Nimmerklug

08. February 2017 um 10:33

Habt Ihr Lust auf eine Weltreise durch alle Kontinente der Erde und ihre Tierbewohner? Dann müsst ihr den neuen Stickeratlas Tiere von TESSLOFF Verlag genau unter die Lupe nehmen. Das wunderschön gestaltete Cover ist ein richtiger Blickfang und lädt zum Reinschauen ein. Auf den ersten Seiten erfahrt ihr über die Lebensräume der Tiere und ihre Rekorde. Wusstet ihr, dass die Meere und Ozeane mehr als Dreiviertel der Erdoberfläche bedecken oder, dass ein Gepard mit bis zu 110 Stundenkilometern durch die Savanne flitzen kann? Die spannende Reise beginnt in Europa und endet in Australien. Hier erfahrt ihr alles über die Lebensräume der Tiere und welche Tierarten dort zu finden sind. Im Wald der Nord- und Mittelamerika leben unter anderem Elche, Pumas oder Waldfrösche. Während Europäische Wälder Rehe, Wildschweine oder Aurorafalter ihr Zuhause nennen dürfen. Was mir besonders gut gefallen hat, waren die wunderschönen Sticker, die echte Fotografien sind und Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zeigen. Weiterer Highlight waren die umfassenden und sehr interessanten Informationen. Dazu gehörten auch die Weltkarten, die aufzeigen, wo sich die unterschiedlichen Kontinente genau befinden. Der neue Stickeratlas Tiere von TESSLOFF Verlag ist ein sehr schönes, buntes und informatives Heft, welches mir gefallen hat und ich euch sehr empfehlen kann.