WEIHNACHTSBÄCKEREI  Nach alter Traditionen und jungen Ideen: über 100 Rezeptvariationen

Inhaltsangabe zu "WEIHNACHTSBÄCKEREI Nach alter Traditionen und jungen Ideen: über 100 Rezeptvariationen"

Romantische Weihnachtsbäckerei - Nach alter Tradition und jungen Ideen - mit mehr als 100 Rezeptvariationen Ein Weihnachtsbackbuch, das uns nur nagelneue Rezepte präsentiert, kann und darf es wohl auch nicht geben. Viel Vertrautes, das nun einmal zu Weihnachten gehört und die Tradition des Weihnachtsbackens ausmacht, würde uns fehlen. Ein paar junge Ideen jedoch sind natürlich erlaubt, etwas Neues, ein bißchen anders und natürlich viele gute Rezepte. Wenn das die Mischung ist, die Ihnen gefällt, ist dieses Buch zur Weihnachtsbäckerei für Sie genau richtig. Es wahrt die altbewährten Traditionen und traut sich neue Ideen vorzustellen. Süßes, duftendes Backwerk gehört zur Weihnachtszeit wie die bunten Eier zu Ostern. Nie wird so viel gebacken wie in diesen Tagen. Auch Ungeübte rühren und kneten eifrig, und für Kinder ist das Dekorieren der Plätzchen der größte Spaß. Soviel Mühe muß belohnt werden, die fleißigen Weihnachtsbäcker sollen Erfolg haben! Damit auch alles gelingt, wurden die Rezepte in diesem Backbuch mehrfach erprobt und die Erfahrungen als Tips gesammelt. Wenn Sie mehr als nur Omas Lieblingsmakronen backen möchten, ist vor allem die Zeitplanung wichtig. Deshalb sind die Rezeptvorschläge passend zu den Adventswochen in vier Kapitel eingeteilt. So können Sie beispielsweise einer ganzen Milchstraße bis zum Weihnachtsstern folgen - oder der detailllierten Bauanleitung für ein verziertes Lebkuchenhaus folgen, das uns schon in der Advendszeit erfreut.

ISBN:B01M58KOKH
Ausgabe:E-Buch Text