WILD UND HUND Exklusiv Nr. 55: Besser mit der Flinte

Cover des Buches WILD UND HUND Exklusiv Nr. 55: Besser mit der Flinte (ISBN: 9783897150560)

Inhaltsangabe zu "WILD UND HUND Exklusiv Nr. 55: Besser mit der Flinte"

Für viele Jäger und Jagdscheinanwärter ist der Schrotschuss ein Buch mit sieben Siegeln. Dass das nicht sein muss, zeigt unser WILD UND HUND-Exklusiv 57 „Besser mit der Flinte“.

Der mehrfache Landesmeister im jagdlichen Schießen Christian Schulte gibt auf dem Skeet- und Trap-Stand wertvolle Hinweise, wie Sie richtig zur Taube stehen, wie Sie ihren Anschlag kontrollieren und richtig schwingen. Das alles zeigt Ihnen der Flintenexperte nicht nur in Bild und Text sondern auch in detaillierten Anleitungsvideos auf der beiliegenden DVD.

Erstmals können Sie dabei nicht nur dem Trainer über die Schulter schauen, sondern auch direkt über seinen Lauf hinwegsehen. So erkennen Sie etwa das richtige Vorhaltemaß anstelle des viel gehörten „davor“, „dahinter“, „zu tief“ oder „zu hoch“.

Der mehrfache Deutsche Meister im Jagdparcoursschießen, Markus Leibinger, erklärt Ihnen darüber hinaus, wie Sie jagdliche Situationen auf dem Jagdparcours üben können. Auch diese einzelnen Übungen werden auf der DVD detailliert erklärt und mit spektakulären Aufnahmen untermalt.

Natürlich kommen auch Tipps und Kniffe für die praktische Flintenjagd nicht zu kurz. Unsere Experten geben Ratschläge für die richtige Schrot oder Chokewahl oder zu Bewegungsabläufen, um aus der Gänseliege zu schießen, sowie zum erfolgreichen Aufbau von Lockbildern auf verschiedene Flugwildarten.

Anwärter, Jungjäger und gestandene Jäger, die ihre Fähigkeiten mit der Flinte verbessern wollen, finden in diesem Exklusivheft einen wertvollen und praxisnahen Ratgeber.

Verlag:Parey, P
Erscheinungsdatum:16.05.2020