WISTA 3/2017

Inhaltsangabe zu „WISTA 3/2017“ von

Die Zahl der Erwerbstätigen in Deutschland steigt seit nunmehr elf Jahren durchgehend an; 43,6 Millionen Erwerbstätige im Jahresdurchschnitt 2016 bedeuteten einen neuen Höchststand. Christoph-Martin Mai und Florian Schwahn analysieren in der Ausgabe 3/2017 unseres Wissen­schafts­magazins WISTA die Entwicklung der Erwerbsarbeit in Deutschland und Europa im Zeitraum 1991 bis 2016. Dabei gehen sie der Frage nach, welchen Einfluss der wirtschaftliche und gesellschaftliche Wandel sowie die Arbeitsmarktpolitik in den letzten 25 Jahren auf die Entwicklung der Erwerbstätigkeit hatten. Zudem richten sie den Blick auf die Arbeitsmarktsituation im europäischen Umfeld, vor allem nach der Wirtschafts- und Finanzkrise von 2009. Die Artikel in WISTA 3/2017 auf einen Blick: - Erwerbsarbeit in Deutschland und Europa im Zeitraum 1991 bis 2016 - Außenhandelsaktive Unternehmen in Deutschland: Neue Perspektiven durch Micro Data Linking - Innergemeinschaftliche Warenexporte im Handwerk - Poverty Estimation Methods: a Comparison under Box-Cox Type Transformations with Application to Mexican Data - Die Mixmodelle in den Konjunkturstatistiken des Bauhaupt- und Ausbaugewerbes - Versuch einer Kreistypisierung für ein kommunales Bildungsmanagement Eine kostenfreie Version zum Download finden Sie unter www.destatis.de/publikationen

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie