Inhaltsangabe zu „Waffeln, Pfannkuchen und Crêpes“ von

Rundum lecker! Wer liebt sie nicht - Waffeln, Pfannkuchen und Crêpes? Sie sind einfach zuzubereiten und unglaublich variantenreich. Mit süßen und pikanten Füllungen oder auch pur mit Beilage verführen sie die ganze Familie, beste Freunde und liebe Gäste. Dieses Buch vereint mehr als 30 köstliche Kreationen - angefangen bei der Pfannkuchentorte nach Schwarzwälder Art, über Griechische Pfannkuchenröllchen und Schokoladen-Crêpes bis hin zu Dinkelwaffeln mit Datteln. Wählen Sie und machen Sie Ihre Lieben rundum glücklich!

Macht ganz neu Lust, wieder mal Waffeln und Co. zu machen !

— Curin

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

• Leckere Rezepte, die leicht umzusetzen sind

18. March 2017 um 15:16

Pfannkuchen, Crepes und Waffeln schmecken eigentlich jedem und sind leicht herzustellen. In diesem Kochbuch findet man insgesamt 36 Rezepte, die allesamt Lust machen, selbst loszulegen und etwas leckeres zuzubereiten.Alle Rezepte werden gut verständlich erklärt und enthalten Zutaten, die man meistens sowieso zu Hause hat. So kann vieles wirklich ganz spontan ausprobiert werden und auf den jeweiligen Farbfotos bekommt man auch eine Anregung für das Anrichten.Mir hat besonders gefallen, dass man im Buch auch Grundrezepte für einen ,,klassischen Pfannkuchen" und für eine ,,klassische Waffel" findet, die man je nach Geschmack etwas aufpeppen kann. Es gibt aber auch viele herzhafte Varianten wie z.B ,,Gemüse-Crepes", die den süßen Köstlichkeiten in nichts nachstehen. Manche Rezepte, wie der ,,Crepes-Auflauf mit Sauerkirschen" haben mich richtig überrascht und mir nochmal gezeigt, wie kreativ man mit ganz einfachen Mitteln werden kann.Insgesamt hat mich dieses Kochbuch ganz neu für Waffeln und Co. begeistert. Die Rezepte sind alle wirklich gut umsetzbar und auch abwandelbar, so dass wohl jeder seine Freude daran haben wird. Ich persönlich kann dieses Buch daher uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Rezepte für den "süßen" Zahn oder Herzhaftes

Athene

Athene

31. January 2016 um 17:34

INHALT: Der Titel des Buches sagt hier alles.... FAZIT: .... und beim Blättern entdeckt man Rezepte für den "süßen" Zahn oder Herzhaftes. Die Fotos sind in leuchtenden Farben und sehr ansprechend gestaltet, so dass man gleich Lust hat anzufangen. Ob man alle Zutaten im Haus hat, kann man an der übersichtlichen Rezeptdarstellung gleich erkennen. (Und ob die Zeit dafür reicht auch.) Hier ein paar lockende Beispiele, die die klassische Art ergänzen: Apfelwaffeln, Kaffeewaffeln, Amarettini-Waffeln, Pfannkuchentorte nach Schwarzwälder Art, Tomaten-Mozzarella-Pfannkuchen, Kräuterpfannkuchen mit Rote-Bete-Füllung, Schokoladen Crêpes mit Vanillecreme.....so jetzt reicht es mit den Appetitanregern. Mein Sohn und ich haben schon ausgiebig getestet (s. Beweisfoto - http://kleeblatts-buecherblog.blogspot.de/2016/01/bassermann-waffeln-pfannkuchen-und.html) und es gab ab und an Kampf um das letzte Stück Waffel. Absolut empfehlenswert. Volle Punktzahl.