Wanderkarte Hermannsweg

Wanderkarte Hermannsweg

Inhaltsangabe zu "Wanderkarte Hermannsweg"

Dem 160 km langen Hermannsweg ist die Wanderkarte Hermannsweg gewidmet. Der auf dem Kamm des Teutoburger Waldes entlangführende Wanderweg startet bei den Emsauen bei Rheine, Zielort ist der Lippische Velmerstot (441 m ü.NN) bei Leopoldsthal. Neinen Namen verdankt der Weg dem Germanenführer Hermann dem Cherusker, der im Jahr 9 n.Chr. in einer Schlacht die Römer besiegte. Lange Zeit nahm man an, dass der Ort der Schlacht im Teutoburger Wald lag. Entlang der Route warten zahlreiche Sehenswürdigkeiten auf die Wanderer: die Dörenther Klippen bei Ibbenbüren, die Burgen Tecklenburg und Ravensburg und nicht zu vergessen das Hermannsdenkmal und die Externsteine bei Detmold. Entsprechende Informationen sind in die Kartografie der Leporello Wanderkarte Hermansweg eingearbeitet.

ISBN:9783899201918
Ausgabe:Karte