War das lecker!

von
War das lecker!

Inhaltsangabe zu "War das lecker!"

Jeder erinnert sich sofort an Dinge, die als Kind so furchtbar lecker waren: Der Geschmack von Milchreis oder Schokoladenpudding, Spaghetti oder Jägerschnitzel liegt sofort wieder auf der Zunge. Jede Zeit hatte ihre Highlights: Die 1950er und 1960er Jahre mit deftig-kräftiger Hausmannskost oder grandiosen Kalorienbomben; die 1970er und 1980er mit manch kreativ-verwegener Deko-Idee und exotischen Zutaten. Es sind jedoch unverwüstliche Klassiker wie Pommes und Bockwurst, Frikadellen, Kartoffelsalat, Hühnerfrikassee oder Grießbrei, auf Familienfesten als Gipfel der Geselligkeit oder in der Geborgenheit der Küche gereicht, deren geschmackliche Vorzüge Generationen übergreifend unvergessen bleiben. Und eines jedenfalls ist allen Gerichten gemeinsam: Sie mach(t)en uns glücklich!

Verlag:Fackelträger-Verlag
Erscheinungsdatum:25.08.2010