Inhaltsangabe zu „WarCraft: Krieg der Ahnen“ von

Hinter den nebulösen Schleiern der Vergangenheit verbirgt sich die Welt Azeroth mit all ihren wundersamen Wesen. Mysteriöse Elfen und kräftige Zwerge lebten mit den Stämmen der Menschheit in relativem Frieden und Harmonie – bis eine dämonische Armee, die sich Brennende Legion nannte, die Ruhe dieser Welt auf ewig vernichtete. Jetzt kämpfen Orks, Drachen, Goblins und Trolle um die Macht über die zersplitterten, kriegführenden Königreiche, doch dies ist nur Teil eines großen, bösartigen Plans, der über das Schicksal der WARCRAFT-Welt entscheiden wird. Furchteinflößende Ereignisse in den höchsten Zaubererkreisen der Welt zwingen den jungen Magier Rhonin zu einer gefährlichen Reise in das von Orks kontrollierte Land Khaz Modan. Dort entdeckt Rhonin eine gewaltige, weitreichende Verschwörung, die dunkler ist als alles, was er sich je vorstellen konnte. Diese Bedrohung zwingt ihn zu einer gewagten Allianz mit uralten Kreaturen der Luft und des Feuers. Mit ihrer Hilfe wird es für die Welt Azeroth vielleicht ein Morgen geben.

Super spannend. Teile des Spiels machen nun wieder etwas mehr Sinn ;)

— zehli

Amour Fantastique. Hüterin der Zeilen

NickyMohini

TiRe

18. September 2008 um 16:07

Das erste Buch von Warcraft und somit für mich das beste der drei Warcraft-Bücher. Clevere Story und durchdachte Charaktere. Daumen Hoch von mir.

Vendetti

16. December 2007 um 02:46

Spannen Inszenierter Roman im Warcraft-Universum. Chronolgisch 100 Jahre vor den Geschehenissen von "Warcraft 3 - The burning Crusade" angelegt. Einige Stellen sehr kompliziert Geschrieben. Dennoch Empfehlenswert.

KSDettmers

26. November 2007 um 20:21

Spannender Auftakt zur Krieg der Ahnen Trilogie.