Wartburg 311

Inhaltsangabe zu „Wartburg 311“ von

Nicht nur der Westen hatte eine Vielzahl von Automobilen in den 1950er-Jahren, die inzwischen zum Kultauto geworden sind. Auch in der Deutsche Demokratische Republik wurden wunderschöne Fahrzeuge gebaut. War der Trabant noch als Automobil für die breite Masse gedacht, erinnert der Wartburg 311 mit seiner Typenvielfalt an die große Zeit des Automobilbaus der DDR. Mit einer großen Anzahl an zeitgenössischen Prospekten rückt der Autor die außergewöhnliche Schönheit des Wartburg 311 ins richtige Rampenlicht und verdeutlicht dem Leser das technische Know How des „anderen“ Deutschland. Farbkarten, Schaltpläne und Pflegehinweise sollen bei der Zulassung, Restaurierung und Pflege dieser Fahrzeuge eine unentbehrliche Hilfe sein.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt