Wartezeit. 15-Minutengeschichten der Weltliteratur

Inhaltsangabe zu „Wartezeit. 15-Minutengeschichten der Weltliteratur“ von

ICE 565 nach Hamburg Altona, geplante Ankunft 17:13 Uhr, verspätet sich um circa 20 Minuten. Voraussichtliche Ankunftszeit 17:33 Uhr am selben Bahnsteig gegenüber. Wir bitten um Ihr Verständnis! In solchen Situationen hilft nur Geduld und guter Lesestoff. Die passende Lektüre ist eher selten zur Hand, muss doch oft nur eine kurze Zeit überbrückt werden. Mit den „Wartezeit-Minutengeschichten“ sind Sie ab sofort für alle Eventualitäten gerüstet. In jedem der vier Bände sind prominente Kurzgeschichten der Weltliteratur versammelt mit jeweils unterschiedlicher Lesedauer: 5-, 10-, 15- und 20-Minutengeschichten gilt es zu entdecken. Von Heimito von Doderer bis John Updike und von Edgar Allen Poe über Gabriel Garcia Márquez bis Ernest Hemingway reicht das Spektrum der Autoren. Je nach Bedarf und Vorliebe kann so im Vorfeld der passende Lesestoff ausgewählt werden. Im handlichen Format und mit flexiblen Einbänden finden die Büchlein Platz in jeder Hosentasche. So wird aus Wartezeit vergnügliche Lesezeit, die gut und gerne ewig dauern könnte.

Die Wolkenfrauen

Literaturwerkstatt-kreativ

Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt

Spannende Ausgangslage nicht ganz umgesetzt.

sar89

Frau Einstein

Leider zu viel Pathos und zu viel Fiktion zwischen den Fakten

Mrs_Nanny_Ogg

Die Geschichte des verlorenen Kindes

Der krönende Abschluss einer wundervollen Reihe!

TheCoon

Der verbotene Liebesbrief

Ganz anders als erwartet, aber trotzdem super!

Waldi236

Die Hauptstadt

Zu viele Protagonisten und offene Enden. Interessante Innenansichten zur EU-Kommission in Brüssel – Wahrheit oder Klischee`?

Bücherfüllhorn-Blog