Wartezeit. 5-Minutengeschichten der Weltliteratur

Inhaltsangabe zu „Wartezeit. 5-Minutengeschichten der Weltliteratur“ von

ICE 565 nach Hamburg Altona, geplante Ankunft 17:13 Uhr, verspätet sich um circa 20 Minuten. Voraussichtliche Ankunftszeit 17:33 Uhr am selben Bahnsteig gegenüber. Wir bitten um Ihr Verständnis! In solchen Situationen hilft nur Geduld und guter Lesestoff. Die passende Lektüre ist eher selten zur Hand, muss doch oft nur eine kurze Zeit überbrückt werden. Mit den „Wartezeit-Minutengeschichten“ sind Sie ab sofort für alle Eventualitäten gerüstet. In jedem der vier Bände sind prominente Kurzgeschichten der Weltliteratur versammelt mit jeweils unterschiedlicher Lesedauer: 5-, 10-, 15- und 20-Minutengeschichten gilt es zu entdecken. Von Heimito von Doderer bis John Updike und von Edgar Allen Poe über Gabriel Garcia Márquez bis Ernest Hemingway reicht das Spektrum der Autoren. Je nach Bedarf und Vorliebe kann so im Vorfeld der passende Lesestoff ausgewählt werden. Im handlichen Format und mit flexiblen Einbänden finden die Büchlein Platz in jeder Hosentasche. So wird aus Wartezeit vergnügliche Lesezeit, die gut und gerne ewig dauern könnte.

Heimkehren

Berührende Familiengeschichte über das Erleben und die Folgen von Sklaverei

SamiraBubble

Das Glück meines Bruders

Wortreicher Ausflug in die Vergangenheit

Charlea

Das Vermächtnis der Familie Palmisano

sabrinchen

Der Tag, an dem wir dich vergaßen

Unterhaltsam und gut geschrieben, aber teilweise auch recht vorhersehbar.

ConnyKathsBooks

Die Geschichte der getrennten Wege

Man muss es wirklich gelesen haben!

mirabello

Töte mich

Dekadente und skurrile Geschichte um eine verarmte Adelsfamilie

lizlemon

• Rezension zu "Wartezeit. 5-Minutengeschichten der Weltliteratur"

Wartezeit. 5-Minutengeschichten der Weltliteratur
    Duffy

Duffy

23. December 2010 um 06:55

15 schöne Kurzgeschichten, u.a. von Hemingway, Lenz, Kafka und Twain im handlichen Jackentaschenformat. Ideal für Kurzstrecken mit dem Flieger, wenn sich die "Serviceunterbrechungen" häufen. Diesmal von der Edition Büchergilde und schon ein Bestseller. Auch als 10 und 15 Minuten-Geschichten erhältlich.