Warum der Esel nur seinem Herzen folgt

Inhaltsangabe zu „Warum der Esel nur seinem Herzen folgt“ von

Weihnachten ohne Esel gibt es nicht. Denn wer sollte sonst die schwangere
Maria sicher nach Bethlehem tragen? Oder das Neugeborene
in der Krippe mit seinem Atem wärmen? Wer wäre besser geeignet,
das schreiende Kind auf der Flucht nach Ägypten durch seinen wiegenden Gang sanft in den Schlaf zu begleiten? Und wer sonst hätte die Weisheit, alle Gefahren auf dem Fluchtweg vorauszusehen und einen Ausweg zu finden? Nur der Esel, dieses Tier voller Eigensinn und Herz, voller Dienstbereitschaft und Genügsamkeit ist dieser Aufgabe gewachsen. Ein wahres Weihnachtswundertier ist dieses Graufell, das die Herzen für das Wunder der Weihnacht öffnet.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde