Inhaltsangabe zu „Was Kinder wissen wollen: Verblüffende Fragen und Antworten über Essen und Trinken und mancherlei Rätsel des Lebens“ von

Wer fragt – bekommt die Antwort! Warum wird Milch sauer? Wo wächst der Zucker? Wie radiert der Radiergummi? Kinder stellen viele Fragen – gute und verblüffende. Doch wer weiß alle Antworten? Die Reihe „Was Kinder wissen wollen“ stellt spannende Fragen und liefert die Antwort gleich mit: in kinderleichten Texten und lustigen Illustrationen, die zeigen, was Sache ist. Warum hat die Kirsche einen Kern? Wie wird Kaugummi gemacht? Was ist H-Milch? Warum stinkt der Käse? Warum brennt scharfes Essen im Mund? Kann beim Bauchklatscher der Bauch platzen? Warum sind unsere Finger verschieden lang? Wie bekommen Nudeln ihre Farbe? Warum schläft uns manchmal ein Fuß ein? Wie kommt der Fisch in die Stäbchen? Warum tut Haareschneiden nicht weh?... und viele Fragen mehr

Penny Pepper auf Klassenfahrt

meisterlampe

Almost famous - Wie ich aus Versehen fast berühmt wurde

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby