Inhaltsangabe zu „Was Kinder wissen wollen: Verblüffende Fragen und Antworten aus dem täglichen Leben “ von

Wer fragt – bekommt die Antwort! Wie kommen die Streifen in die Zahnpasta? Woher weiß der Toast, wann er fertig ist? Kinder stellen viele Fragen – gute und verblüffende. Doch wer weiß eine Antwort? Die Reihe „Was Kinder wissen wollen“ stellt spannende Fragen und liefert die Antwort gleich mit: in kinderleichten Texten und lustigen Illustrationen, die zeigen, was Sache ist.- Warum sind nasse Sachen dunkler als trockene?- Warum drehen Uhrzeiger von links nach rechts?- Warum fällt Brot immer auf die Marmeladenseite?- Warum lässt sich Geschenkband kräuseln?- Warum sind Seifenblasen rund?- Wie kommt die Haut auf die Milch?- Wie kommen die Löcher in den Käse?- Wie findet Seife den Schmutz?- Warum können Schiffe aus Eisen schwimmen? - Warum wird ein Ei beim Kochen hart?- Wie funktioniert Sonnencreme?- Warum klebt Klebstoff?- . und viele Fragen mehr

Der Wal und das Mädchen

lehmas

Evil Hero

Geniale Idee fantastisch umgesetzt! Ich will mehr davon!

Lieblingsleseplatz

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha