Cover des Buches Was hörst du hier? - Fahrzeuge (ISBN: 9783845822853)
Engel1974s avatar
Rezension zu Was hörst du hier? - Fahrzeuge von

von Engel1974 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: schöne Aufmachung mit vielen schönen Fotografien, über den Sound lässt sich allerdings streiten

Engel1974s avatar
Engel1974vor 7 Jahren

Erstes Sachwissen, hochwertige Fotografien und „realistische“ Sounds bietet das Sachbuch „Was hörst du hier? Fahrzeuge“ aus dem ars Editions Verlag. Es ist für Kinder ab 24 Monaten gedacht.

Aufbau des Buches:

Auf sieben Themenseiten können kleine Fahrzeugfreunde stundenlang auf Entdeckungsreise gehen.

Themenbereiche sind:

- damit fahren wir u.a. mit Fahrrad, Straßenbahn, Rutschauto und Auto

- bei der Arbeit u.a. mit Müllauto, Kehrmaschine, Abschleppwagen

- im Einsatz u.a. mit Hubschrauber, Rettungswagen, Polizeiauto

- auf dem Bauernhof u.a. mit Betonmischer, Planierraupe, Straßenwalze

- in der Luft und im Wasser u.a. mit Propellerflugzeug, Segelboot, Heißluftballon

- früher und heute u.a. mit Kutsche, Dampflok, ICE

Meinung:

Die Aufmachung mit den vielen schönen Fotografien ist sehr gut gelungen. Die Seiten sind sehr stabil und eignen sich hervorragend für kleine Kinderhände. Prima finden wir, dass man die Batterien hier austauschen kann, so dass Kinder immer wieder in den Genuss des Sounds kommen können.

Meinen Kinder hat an diesem Buch am besten gefallen, das auch Fahrzeuge aufgenommen wurden, die nicht alltäglich sind und das Themengebiet „Früher und Heute“. Insgesamt ein tolles Buch, das die Augen kleiner Fahrzeugfans zum „Leuchten“ bringen wird.

Einen kleinen Kritikpunkt müssen wir dennoch anführen, hierbei geht es um den Sound, der nicht immer realistisch, also originalgetreu klingt. Dies wird allerdings jeder Leser, Betrachter und Zuhörer des Buches anders empfinden.

Fazit: schöne Aufmachung mit vielen schönen Fotografien, über den Sound lässt sich allerdings streiten