Was hörst du hier? - Wilde Tiere

von
Was hörst du hier? - Wilde Tiere

Zwillingsmama2015s avatar

Tolles Soundbuch mit vielen verschiedenen Tieren und Lebensräumen!

Inhaltsangabe zu "Was hörst du hier? - Wilde Tiere"

Entdecke die Welt der wilden Tiere! Einfach mit dem roten Button die jeweilige Themenseite aktivieren und Tierstimmen genießen.
Wie macht das Krokodil? Wie klingt ein Polarwolf? Und wie hört sich ein Adler an? In diesem Buch werden 50 verschiedene Tiere auf Knopfdruck lebendig. Auf 7 Themenseiten haben sich wilde Tiere aus aller Welt versammelt. Hochwertige Fotografien, realitische Sounds und erstes Sachwissen bieten stundenlangen Entdeckerspaß für kleine Tierfreunde!

Verlag:arsEdition
Erscheinungsdatum:18.06.2018

Zwillingsmama2015s avatar
    Zwillingsmama2015vor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Tolles Soundbuch mit vielen verschiedenen Tieren und Lebensräumen!
    Soundbuch mit 45 wilden Tiersounds

Ich habe euch ja schon das Soundbuch "Vögel in unserer Natur" von arsEdition vorgestellt und heute bringen wir euch "Was hörst du hier? Wilde Tiere" mit.

Meine Kinder und ich haben uns sehr über dieses tolle Buch gefreut. Denn nach wie vor sind hier die Natur- und natürlich auch Soundbücher hoch im Rennen.

Das Konzept ist ähnlich wie bei dem Vogelbuch, zuerst einmal muss man die Seiten aktivieren, damit sie den passenden Tierlaut wiedergeben. Zudem gibt es auch hier den Ein- und Ausschalter, was ich persönlich als sehr sinnvoll empfinde, sowohl für die Batterien, als auch die elterlichen Nerven.

Dann lernen die Kinder Tiere aus den verschiedensten Ecken der Welt kennen. Tiere aus folgenden Lebensräumen werden vorgestellt:

Im Regenwald In der Wüste In der Savanne Im Eis In den Bergen Vögel und Ganz weit weg Auf der linken Seite finden wir Informationen zum Lebensraum und zu ein paar der auf der gegenüberliegenden Seite abgebildeten Tiere. Die Tiere, die abgebildet werden und deren Laute man sich anhören kann, sind wirklich ganz unterschiedlich. Vom Chamäleon über den Wüstenfuchs bis hin zum Nilpferd ist alles dabei.

Und auch hier gibt es wieder nicht nur für die Kinder eine Menge Wissen, sondern auch für die Mamas und Papas oder wüsstet ihr jetzt welche Geräusche ein Gürteltier macht oder wie sich das Murmeltier anhört? Also ich nicht und ein paar mal musste ich wirklich schmunzeln und war erstaunt, weil ich diese Töne nicht erwartet hätte.

"Was hörst du hier? Wilde Tiere!" ist ein hochwertiges Sound- und Natursachbuch zu den verschiedensten Tieren der Erde. Die Kinder können etwas über die Lebensräume lernen und die Tiere anhand der Geräusche kennenlernen - ebenso wie die Mamas und Papas! Wirklich schön!