Was ich über Pferde wissen will

Inhaltsangabe zu „Was ich über Pferde wissen will“ von

Alle Kinder lieben Pferde. Doch Pferde sind von Natur aus scheu. Wer richtig mit ihnen umgehen, sie verstehen und ihr Vertrauen gewinnen will, muss Vieles über sie wissen. Dieses Buch bietet in Wort und Bild anschaulich und kindgerecht eine Fülle von interessanten und nützlichen Informationen. Wie entwickelte sich das Wildpferd zum Hauspferd? Wie lebten die Pferde in freier Wildbahn? Was ist ein Araber? Diese spannenden Fragen werden in diesem Buch ebenso beantwortet wie Fragen zu Pferderassen, Körperbau, Ausdrucks- und Verhaltensweisen, Haltung, Pflege und Zucht. Außerdem werden Grundbegriffe des Reitens und des Pferdesports vermittelt. Damit wird das Buch zu einem unentbehrlichen Begleiter für alle wissensdurstigen Mädchen und Jungen.

Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht

Cailess

Die schlimmsten Kinder der Welt

CorniHolmes

Amalia von Flatter, Band 01

Osilla

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Ein wunderschön aufgemachtes Buch und Muss für alle Harry-Potter-Fans

Azalee

Der zauberhafte Eisladen

Ayanea

Fabelhafte Feline (Bd. 3)

saras_bookwonderland