Was war die NVA?

Inhaltsangabe zu „Was war die NVA?“ von

1991 gründeten NVA-Soldaten im Landesverband Ost des Bundeswehrverbandes eine hochkarätig besetzte "Arbeitsgruppe Geschichte der NVA". Anschließend wurden mehr als zehn Jahre lang Dokumente zusammengetragen, Zeitzeugen befragt, Vorträge erarbeitet und Forschungsarbeit geleistet. Das Ergebnis dieser umfangreichen Tätigkeit war ein dreibändiges opus magnum, das allerdings der Öffentlichkeit nicht zugänglich war. Das ändert sich nun mit "Was war die NVA?", der als Band 1 den Startschuss darstellt für die erneute Publikation aller drei Bücher.
Der Band zeichnet ein möglichst vollstädniges Bild der Volksarmee. Beleuchtet werden das Selbstverständnis als Friedensarmee genauso wie Probleme im Dienstalltag und die Arbeits- und Lebensbedingungen. Dazu kommen

No Mommy's Perfect

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Ein Muss für bekennende "Janeites" und alle, die es werden wollen.

NeriFee