Was war wann das erste Mal?

Inhaltsangabe zu „Was war wann das erste Mal?“ von

Die faszinierende Geschichte scheinbar ganz normaler Dinge.§Seit wann gibt es eigentlich Betten? Wo war das erste Kino? Wer baute den ersten elektrischen Staubsauger? Welches Auto ging zuerst in Massenproduktion? In welchem Jahr wurden die ersten Nylonstrümpfe angeboten?§Wer gewann den ersten Marathonlauf?§Fundiert und sehr unterhaltsam beantwortet dieser außergewöhnliche Band für mehr als 190 ausgewählte Themen aus den Bereichen Technik, Naturwissenschaften, Kultur, Sport und Gesellschaft die Frage, wann es zum ersten Mal die Dinge und Ereignisse gab, die für unser Leben von maßgeblicher Bedeutung sind oder ganz einfach zu unserem Alltag gehören.§§Von der Idee über die Umsetzung bis zum heutigen Entwicklungsstand wird die Geschichte der Innovationen auf jeweils einer ganzen Doppelseite nachgezeichnet. Informationen und Lesespaß zugleich bieten die fundierten Texte. Eine thematische Zeitleiste verdeutlicht wichtige Entwicklungsschritte oder stellt Ihnen interessante Beson derheiten vor. Die farblich hervorgehobenen Textboxen vermitteln vertiefende Hintergrund-Informationen.§§Eine vielzahl aussagekräftiger und teilweise auch seltener historischer Fotodokumente und Grafiken rundet die kurzweilige Präsentation des jeweiligen Themas ab und nimmt Sie mit auf eine nostalgische Zeitreise in die Vergangenheit.§§Das übersichtliche Inhaltsverzeichnis sowie das ausführliche Personen- und Sachregister garantieren Ihnen den schnellen und unkomplizierten Zugriff auf die außergewöhnliche Informationsbreite des Bandes.§ §Das ist Lesespaß zum Schmökern, Lernen und Nachschlagen, den man so in keinem Lexikon findet - davon profitiert die ganze Famile.

Lass uns über Style reden

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven