Wassergeräusche-Spiel

Inhaltsangabe zu „Wassergeräusche-Spiel“ von

Die hier vorgestellten 24 Wassergeräusche aus Natur und Alltag in wechselnder Reihenfolge erfordern schon ganz genaues Hinhören, wenn man sie den farbigen Bildkarten zuordnen will. Hervorragendes Material zur Hörschulung.

Tolles "Hörbuch" für die Allerkleinsten, Sorgfältigkeits- und Konzentrationsübung für Kinder und Jugendliche

— mysticcat

PALADERO - Die Reiter des Donners

Sternchenschnuppe

Wortwächter

Ladylike0

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

EmmyL

Keine Angst vor Stinktieren (Bat und Thor 1)

Eine wunderschöne Geschichte von einem kleinen Jungen und seinem Stinktier.

Zanzarah

Nele rettet ein Pony

Kinderbuchkiste

Nur mal schnell das Faultier wecken

lustiges, spannendes Kinderbuch für alle Altersklassen

Diana182

• Spielbuch mit Karten und mehreren Varianten

Wassergeräusche-Spiel

mysticcat

12. August 2015 um 11:45

Das "Hörbuch" Wassergeräusche-Spiel ist bereits 1997 im Verlag an der Ruhr erschienen. Laut Hersteller eignet es sich für Kinder im Alter von 5 bis 13 Jahren. Ich habe die einzelnen Hörstationen selbst ausprobiert. Einige konnte ich leicht zuordnen, andere schwierig. Im Rahmen der Freiarbeit im Physik- und Chemieunterricht ergänzt dieses Wassergeräusche Spiel das Angebot. Kinder brauchen immer wieder mal eine "Auszeit", weil die Aufnahme von weiteren rein kognitiven Lerninhalten nicht mehr geht. Dieses Angebot soll vor allem ermöglichen, sich wieder zu konzentrieren und genau zuzuhören. Je nach Bedürfnis können die SchülerInnen dann alleine oder zu zweit vorgeschlagene oder selbst ausgedachte Übungen dazu machen. Es stehen sowohl CD - Player wie auch Kopfhörer zur Verfügung. Diese Sorgsamkeitsübung soll zur bewussteren Wahrnehmung im Alltag beitragen.