Wassergeräusche-Spiel

Inhaltsangabe zu „Wassergeräusche-Spiel“ von

Die hier vorgestellten 24 Wassergeräusche aus Natur und Alltag in wechselnder Reihenfolge erfordern schon ganz genaues Hinhören, wenn man sie den farbigen Bildkarten zuordnen will. Hervorragendes Material zur Hörschulung.

Tolles "Hörbuch" für die Allerkleinsten, Sorgfältigkeits- und Konzentrationsübung für Kinder und Jugendliche

— mysticcat

Propeller-Opa

CorniHolmes

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Wunderschönes Kinderbuch

Steph86

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Buchraettin

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

Schatzsuche im Spaßbad

kruemelmonster798

• Spielbuch mit Karten und mehreren Varianten

Wassergeräusche-Spiel

mysticcat

12. August 2015 um 11:45

Das "Hörbuch" Wassergeräusche-Spiel ist bereits 1997 im Verlag an der Ruhr erschienen. Laut Hersteller eignet es sich für Kinder im Alter von 5 bis 13 Jahren. Ich habe die einzelnen Hörstationen selbst ausprobiert. Einige konnte ich leicht zuordnen, andere schwierig. Im Rahmen der Freiarbeit im Physik- und Chemieunterricht ergänzt dieses Wassergeräusche Spiel das Angebot. Kinder brauchen immer wieder mal eine "Auszeit", weil die Aufnahme von weiteren rein kognitiven Lerninhalten nicht mehr geht. Dieses Angebot soll vor allem ermöglichen, sich wieder zu konzentrieren und genau zuzuhören. Je nach Bedürfnis können die SchülerInnen dann alleine oder zu zweit vorgeschlagene oder selbst ausgedachte Übungen dazu machen. Es stehen sowohl CD - Player wie auch Kopfhörer zur Verfügung. Diese Sorgsamkeitsübung soll zur bewussteren Wahrnehmung im Alltag beitragen.