Wegweiser durch die Natur

Inhaltsangabe zu „Wegweiser durch die Natur“ von

Dieses Bestimmungsbuch ist eine unerschöpfliche Quelle fundierten Wissens über rund 1.400 mitteleuropäische Arten. Es beschreibt und zeigt in detaillierten farbigen Illustrationen deren Besonderheiten. Ähnlich aussehende Arten werden zusammen behandelt, so daß durch den direkten Vergleich Ähnlichkeiten und Unterschiede schnell deutlich werden. Maßgebend für die Zusammenfassung sind bei den Blütenpflanzen etwa Farbe, Anzahl und Anordnung der Kronblätter, bei den Bäumen Form und Anordnung der Blätter und bei den Vögeln, Säugetieren und Schmetterlingen die Zugehörigkeit zu den zoologischen Familien.§Monatslisten geben darüber Auskunft, wann die Blütezeit der Wildpflanzen ist, wann Insekten ihr Erwachsenenstadium erreichen, welches die aktiven Monate der Reptilien oder Amphibien sind, wann Zugvögel auf ihrer Durchreise bei uns zu sehen sind. Ergänzt wird jede Beschreibung durch Hinweise auf die Größe der einzelnen Art.§

Umfangreich, detailliert, lehrreich und einfach unentbehrlich mit zwei wissbegierigen Kindern im Haushalt.

— EmmyL

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist