Wegweiser durch die Natur

Inhaltsangabe zu „Wegweiser durch die Natur“ von

Dieses Bestimmungsbuch ist eine unerschöpfliche Quelle fundierten Wissens über rund 1.400 mitteleuropäische Arten. Es beschreibt und zeigt in detaillierten farbigen Illustrationen deren Besonderheiten. Ähnlich aussehende Arten werden zusammen behandelt, so daß durch den direkten Vergleich Ähnlichkeiten und Unterschiede schnell deutlich werden. Maßgebend für die Zusammenfassung sind bei den Blütenpflanzen etwa Farbe, Anzahl und Anordnung der Kronblätter, bei den Bäumen Form und Anordnung der Blätter und bei den Vögeln, Säugetieren und Schmetterlingen die Zugehörigkeit zu den zoologischen Familien.§Monatslisten geben darüber Auskunft, wann die Blütezeit der Wildpflanzen ist, wann Insekten ihr Erwachsenenstadium erreichen, welches die aktiven Monate der Reptilien oder Amphibien sind, wann Zugvögel auf ihrer Durchreise bei uns zu sehen sind. Ergänzt wird jede Beschreibung durch Hinweise auf die Größe der einzelnen Art.§

Umfangreich, detailliert, lehrreich und einfach unentbehrlich mit zwei wissbegierigen Kindern im Haushalt.

— EmmyL

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Nur wenn du allein kommst

leucoryx

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Sex Story

chaosbaerchen

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

Hygge