Cover des Buches Weißt Du eigentlich, wie lieb ich Dich hab? Meine Lieblings-Mandalas (ISBN: 4260324690196)
K
Rezension zu Weißt Du eigentlich, wie lieb ich Dich hab? Meine Lieblings-Mandalas von

ganz bezaubernd

von katze102 vor 8 Jahren

K
katze102vor 8 Jahren
Dieses zauberhafte Ausmalbuch enthält 40 verschiedene (!) Mandalas vom kleinen Hasen, seiner Mutter und seinen Freunden. Jedes einzelne Motiv ist liebevoll gestaltet und die Blätter lassen sich gut einzeln heraustrennen. Das Papier ist wesentlich stabiler als normales Druckerpapier und hält so auch etwas ruppigeren Malversuchen stand.

Im Buch sind Motive mit größeren Flächen, aber auch ganz filigranen Elementen enthalten.

Empfohlen wird das Malbuch für Kinder ab 4 Jahren, die sicherlich auch sehr viel Spaß dabei haben werden; die detailsreicheren Bilder, z.B. mit filigranen Schneeflocken, halte ich eher für Vorschulkinder geeignet – und bei diesen habe ich diese Malblätter auch eingesetzt. Die Kinder hatten sehr viel Freude an den Motiven und schmärmten beim Malen von den Geschichten des kleinen Hasen...

Fazit: Ein wunderschönes Malbuch, dessen Motiven die Kinder lieben, viel Spaß beim Ausmalen haben und ganz nebenbei ihre Feinmotorik trainieren.