Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? Mein Lieblings-Grundschulblock

Inhaltsangabe zu „Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? Mein Lieblings-Grundschulblock“ von

In diesem kunterbunten Grundschulblock werden wichtige Fähigkeiten für die erste Schulzeit vermittelt. Genaues Hinsehen, Kombinieren und Vergleichen sowie logisches Verständnis werden mit viel Spaß in abwechslungsreichen Aufgaben trainiert. Spannende Schattenspiele Buchstabensalat Verworrene Labyrinthe Zahlenspiele Suchbilder Und vieles mehr!

Schatzsuche im Spaßbad

danielamariaursula

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Witziger und spannender Serien-Auftakt

anke3006

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Nelebooks

• So schön kann Lernen sein 2

Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? Mein Lieblings-Grundschulblock

katze102

06. April 2016 um 13:30

Es gibt nun mal Geschichten und Figuren, die nicht nur Kindern besonders ans Herz gewachsen sind. Besonders gut gefällt mir, wenn es dazu dann auch weiteres Lern- und Beschäftigungsmaterial gibt. So haben die Kinder dann nochmal soviel Spaß daran, sich mit Formen, Farben, Buchstaben, Beobachten und Unterscheiden, feinmotorischen Übungen etc. auseinander zu setzen.Die beiden Blöcke „Mein Lieblings-Kindergartenblock“ sowie „Mein Lieblings-Grundschulblock“ ergänzen sich perfekt und es läßt sich auch gar nicht immer eine so klare Abgrenzung finden; viele der Blätter des GS-blockes werden auch schon für Schulanfänger, also die Kindergartenkinder in ihrem letzten KiGa-jahr, interessant und zu lösen sein, so dass ich beide Blöcke eher als eine Einheit ansehe.Im Kindergartenblock liegt der Schwerpunkt auf dem Erkennen und Unterscheiden von Farben, Formen, Zahlen < 10, Unterschieden, Ergänzungen, Nachzeichnen von Linien u.a., Gemeinsamkeiten, Fehlersuche.Im Grundschulblock wird es etwas anspruchsvoller, die Aufgaben des KiGa-Blockes sind in schwierigerer Version vortreten, man muß genauer hinschauen und kombinieren, die Zahlen werden bis zur 40 ( bei einem Zahlennachmalbild) verwendet und es gibt Rätsel, bei dem der Lösende lesen können muß.Beide Rätselblöcke sind wunderschön und abwechslungsreich gestaltet, mit Motiven die Kinder lieben und viel Spaß beim Ausmalen, Rätseln und Lernen haben.