Weight Watchers - Überbacken!

Inhaltsangabe zu „Weight Watchers - Überbacken!“ von

Kartoffelgratin à la Weight Watchers: leicht und lecker Während langsam eine goldbraune Kruste auf dem Kartoffelgratin entsteht, zieht der Duft aus dem Ofen durch die ganze Küche: Dafür lieben wir Gratins, Aufläufe, Quiche und Pizza! Klassischer Gemüseauflauf oder Gemüse-Quiche mediterran, Nudelauflauf mit Fleisch oder vegetarisch, Pizza traditionell oder kreativ: In unserem Kochbuch haben wir die besten Weight Watchers Rezepte für Überbackenes für Sie gesammelt. Überbacken - das Weight Watchers Kochbuch mit Rezepten zum Wohlfühlgewicht Gibt es Pizza-Rezepte mit weniger Kalorien? Und wie viele Weight Watchers Punkte hat ein Nudelauflauf? Kann mir eine Gemüse-Quiche oder ein Flammkuchen dabei helfen, mich kalorienoptimiert zu ernähren? Das Weight Watchers Kochbuch Überbacken beantwortet diese Fragen mit 50 Rezepten von vegetarisch und leicht bis herzhaft und deftig. Alle Rezepte lassen sich einfach nachkochen und sind auf das neue SmartPoints Programm abgestimmt. Heizen Sie den Ofen schon mal an und freuen Sie sich auf schmackhafte Gratins, leckere Quiches und knusprige Pizzen!

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

• Überbacken

Weight Watchers - Überbacken!
    Claudias-Buecherregal

Claudias-Buecherregal

28. October 2016 um 18:45

Ich habe zahlreiche Kochbücher zum neuen Feel Good Programm von Weight Watchers getestet, die auf die neue SmartPoints-Formel beruhen, wobei diese die Kalorien, den Eiweiß- und Zuckergehalt sowie den Anteil an gesättigten Fettsäuren eines Lebensmittels berücksichtigt. Jedes Buch beginnt mit eine zweiseitigen Einführung, in der ein paar Informationen über die drei Weight Watchers Säulen (food - fit - feel) und die verschiedenen Möglichkeiten der Teilnahme am Programm (im Treffen oder online) gegeben werden. Das Kochbuch erklärt jedoch nicht das Programm. Es ist also unerlässlich sich kostenpflichtig anzumelden, sollte man sich für Weight Watchers entscheiden. Alternativ kann man natürlich auch so auf diese Rezepte zurückgreifen, um sich bewusst zu ernähren. Es werden jedoch lediglich SmartPoints und Kalorien angegeben, keine Angaben zu Fett o.ä. Nach der kurzen Einführung beginnt es mit den Rezepten, die in bestimmte Kategorien eingeteilt wurden. Für beinahe alle Rezepte gilt, dass sie eine Doppelseite im Buch einnehmen: Eine Seite mit einem großformatigen Farbfoto und die andere Seite mit Zutatenliste, Anleitung und Angabe der SmartPoints sowie der gesamten Koch-/Backzeit und der davon aktiv-Zeit (für Schnippeln, Zusammenrühren etc). Ist ein Rezept vegetarisch, vegan oder laktosefrei sein, so wird auch dieses extra erwähnt. Jedes Buch endet mit einem Erfahrungsbericht einer Teilnehmerin/eines Teilnehmers und zwei Rezeptübersichten - einmal nach Alphabet und einmal thematisch zusammengefasst. "Überbacken!: Die besten Ofengerichte für Auflauf, Gratin und Pizza" beinhaltet 50 Rezepte, wobei diese unterteilt sind in "Aufläufe, Gratins & Co." sowie "Pizza, Quiche & Co." Die Rezepte haben 3-12 SmartPoints pro Portion. Die meisten Rezepte liegen dabei im Bereich von 4-9 SmartPoints. Gerade bei Aufläufen finde ich die Angaben auch in Ordnung. Bei den Pizzen war ich etwas enttäuscht. Jeder weiß, dass TK-Pizzen oder die vom Pizzalieferservice sehr kalorienhaltig und fettig sind. Daher hatte ich mich auf "gesündere" Varianten gefreut. Leider wird eine Pizza stets in 12 Portionen geteilt und jede Portion hat dann in der Regel 4-5 SmartPoints und - da bin ich ehrlich - von solchen kleinen Stücken könnte ich schon einige vertilgen, so dass es dann doch wieder eine sehr hohe SmartPoints Zahl ergibt. Ich liebe Aufläufe. Sie schmecken mir gut und während sie im Backofen verweilen, kann man schon die Küche aufräumen und anschließend das Essen genießen. Das Buch bietet vielfältige Rezepte. So gibt es Gewöhnliches, wie z.B. verschiedene Gemüse-Nudel-Aufläufe, aber auch Interessantes, wie z.B Schnitzel-Hawaii-Lasagne, und auch Außergewöhnliches, wie z.B. Schmorgurke mit Räucherlachs. Diese Kombination gefällt mir gut. Je nachdem, ob ich experimentieren oder doch lieber auf Nummer sicher gehen möchte, bietet mir das Buch zahlreiche Rezepte, Fazit: Die Pizzen sind mir leider nicht smartpointsarm genug, aber bei den Aufläufen ist eine Menge für mich dabei. Durch das Backen im Ofen brauchen viele Rezepte zwar ungefähr eine Stunde, aber nur knapp die Hälfte der Zeit wird aktiv zubereitet. Das finde ich in Ordnung. Die Vielfältigkeit gewährleistet spannende und leckere Kochabenteuer in der Küche. Taschenbuch: 112 Seiten Verlag: Weight Watchers (27. Juli 2016) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3981790804 ISBN-13: 978-3981790801 Größe und/oder Gewicht: 17,2 x 1 x 22,6 cm