Weight Watchers - Lust auf Fleisch

Inhaltsangabe zu „Weight Watchers - Lust auf Fleisch“ von

Die neue SmartPoints Formel berücksichtigt die Kalorien, den Eiweiß- und Zuckergehalt sowie den Anteil an gesättigten Fettsäuren eines Lebensmittels und gibt somit Auskunft, welche Nährstoffqualität ein Lebensmittel hat. Das ist der Unterschied zu den bisherigen ProPoints. Aber auch für diejenigen, die nicht aktiv das Weight Watchers Programm machen, ist dieses Kochbuch relevant, denn die Rezepte sind auch so einfach super lecker und natürlich kalorienoptimiert. Sie haben den Braten natürlich schon gerochen: Bei Fleisch & Hackfleischkommen Liebhaber von Schnitzel, Steak & Co. voll auf ihre Kosten.Aber auch Klassiker wie Currywurst, Gyros und die immer populärer werdenden Burger-Variationen finden sich in unserer Sammlung. Natürlich auf typische Weight Watchers Art gesund und ausgewogen kombiniert.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104

• Lust auf Fleisch

Weight Watchers - Lust auf Fleisch
    Claudias-Buecherregal

Claudias-Buecherregal

03. November 2016 um 10:42

Ich habe zahlreiche Kochbücher zum neuen Feel Good Programm von Weight Watchers getestet, die auf die neue SmartPoints-Formel beruhen, wobei diese die Kalorien, den Eiweiß- und Zuckergehalt sowie den Anteil an gesättigten Fettsäuren eines Lebensmittels berücksichtigt.Jedes Buch beginnt mit eine zweiseitigen Einführung, in der ein paar Informationen über die drei Weight Watchers Säulen (food - fit - feel) und die verschiedenen Möglichkeiten der Teilnahme am Programm (im Treffen oder online) gegeben werden. Das Kochbuch erklärt jedoch nicht das Programm. Es ist also unerlässlich sich kostenpflichtig anzumelden, sollte man sich für Weight Watchers entscheiden. Alternativ kann man natürlich auch so auf diese Rezepte zurückgreifen, um sich bewusst zu ernähren. Es werden jedoch lediglich SmartPoints und Kalorien angegeben, keine Angaben zu Fett o.ä.Nach der kurzen Einführung beginnt es mit den Rezepten, die in bestimmte Kategorien eingeteilt wurden. Für beinahe alle Rezepte gilt, dass sie eine Doppelseite im Buch einnehmen: Eine Seite mit einem großformatigen Farbfoto und die andere Seite mit Zutatenliste, Anleitung und Angabe der SmartPoints sowie der gesamten Koch-/Backzeit und der davon aktiv-Zeit (für Schnippeln, Zusammenrühren etc). Ist ein Rezept vegetarisch, vegan oder laktosefrei sein, so wird auch dieses extra erwähnt.Jedes Buch endet mit einem Erfahrungsbericht einer Teilnehmerin/eines Teilnehmers und zwei Rezeptübersichten - einmal nach Alphabet und einmal thematisch zusammengefasst."Lust auf Fleisch: Die besten Rezepte für Steaks, Schnitzel, Braten & Co." beinhaltet 90 Rezepte, wobei es Gerichte mit Hackfleisch, Geflügel, Rind & Schwein sowie besondere Rezepte mit Lamm, Kalb & Co gibt. Dieses sind auch die Kategorien, in die alle Rezepte eingeteilt wurden. Wie der Titel schon verrät, dreht sich also tatsächlich alles um Fleisch. Die Rezepte haben 4-13 SmartPoints pro Portion. Die meisten Rezepte liegen im Bereich von 8-11 SmartPoints.Mir gefällt es sehr, dass sich die Rezepte nicht nur aufs Fleisch konzentrieren, sondern eben auch das Drumherum beachten. So gibt es z.B. Gerichte wie Wraps, Burger, Pfannengerichte, Fleisch mit Pasta usw. Die Auswahl ist wirklich genial, weil man eben trotz bewusster Ernährung auch Gyros und Cheeseburger essen kann. Es schmeckt natürlich etwas anders/gesünder, aber trotzdem sehr lecker.Fazit: Das Kochbuch ist eins meiner Lieblinge geworden. Eine Fleischrezeptesammlung bei der man auch auf den geliebten Burger nicht verzichten muss. Man wird immer satt und es schmeckt richtig gut. Absolute Empfehlung! Broschiert: 128 Seiten Verlag: Weight Watchers Deutschland (1. Februar 2016) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3981617487 ISBN-13: 978-3981617481 Größe und/oder Gewicht: 20,2 x 1,5 x 26,4 cm