Weight Watchers ProPoints Kochbuch Deutsche Klassiker *NEU 2011*

Inhaltsangabe zu „Weight Watchers ProPoints Kochbuch Deutsche Klassiker *NEU 2011*“ von

Omas Klassiker an die Punktetabelle angepasst

— Yoyomaus
  • Omas Klassiker an die Punktetabelle angepasst

Weight Watchers ProPoints Kochbuch Deutsche Klassiker *NEU 2011*

Yoyomaus

15. February 2017 um 06:37

Wer kennt es nicht? Oma´s Klassiker sollen auf den Tisch, aber leider sind die Speisen so gut und nahrhaft, dass man, wenn man straff nach Rezept arbeitet, die Punkte für den ganzen Tag schon bei einer Mahlzeit aufgebraucht hat. Das ist ärgerlich, besonders, wenn man auf gute alte Hausmannskost großen Wert legt. Mit "Deutsche Klassiker" bietet Weight Watchers für das System der ProPoints hier nun endlich eine Lösung. Alte Klassiker werden vollkommen neu aufgerollt und für die WeightWatchers-Diät gangbar gemacht.  Neben der klassischen Kartoffelsuppe findet man in diesem Buch regionale Speisen wie Nürnberger Würstchen, es gibt Buletten mit Kohlrabigemüse, Rouladen, Sauerbraten, Süßspeisen und natürlich Desserts. Für jeden Gaumen ist hier etwas dabei. Die Rezepte werden detailliert erklärt, es gibt sogar eine Sparte, was man denn auftischen kann, wenn Gäste kommen. Bei jedem Rezept werden die Zusammensetzungen der Punkte erklärt und alternative Varianten angeboten. So kann man selbst bestimmen, was auf den Tisch kommt und nachvollziehen, was für Punkte dazu kommen oder abgezogen werden können, wenn man die eine oder andere Zutat austauscht oder gar weg lässt. Ich persönlich muss sagen, dass das Punktesystem der ProPoints mir am besten gefallen hat. Das war noch übersichtlich und da konnte auch nicht so viel mit Zusatzpunkten hin und her geschoben werden. Ganz besonders wichtig bei diesem Kauf war mir, dass die liebe Familie trotz der Diät ihre Lieblingsspeisen auf den Tisch bekommt. Mit dem Buch ist ein guter durchwachsener Schnitt geschaffen worden. Mir gefällts.