Weihnachten

Cover des Buches Weihnachten (ISBN:9783928143172)

Inhaltsangabe zu "Weihnachten"

Ein Geschenktipp für den Advent! Das vorliegende Geschenkbändchen macht schon die Vorweihnachtszeit zu etwas Besonderem: Es beinhaltet neben altbewährten Plätzchenrezepten wie Vanillekipferln und Mandelmürbchen, Zimtecken und Haselnussmakronen auch Gedichte. Wer erinnert sich nicht gerne an die stimmungsvollen Bilder seiner Kindheit, an gemütliche Winterabende, mit Bratäpfeln im Ofen? Alter Tradition folgend, ist es auch in unseren Tagen geheimnisvoll, Barbarazweige aufblühen zu sehen und in alten Gedichten zu lesen oder sie gar aufsagen zu können, wie zum Beispiel die berühmten Verse von Joseph Frhr. von Eichendorff: "Markt und Strassen stehn verlassen, still erleuchtet jedes Haus ."

Ausgabe:Buch
Verlag:Köller, Horst