Weihnachten mit der buckligen Verwandtschaft

Inhaltsangabe zu „Weihnachten mit der buckligen Verwandtschaft“ von

Eingeladen oder nicht, da sind sie wieder: großkotzige Onkels und stachlige Tanten, betrunkene Schwager, esoterische Nichten, Patchwork-Cousins. Die Großeltern fordern Gedichte, die Eltern zanken, die Schwester schmollt, der Bruder will eine Auszeit. Die ganze bucklige Verwandtschaft krönt Jahr für Jahr das Fest. Einziger Trost: Bei anderen zu Hause läuft es nicht besser. Im Gegenteil.

Kurzweilige, etwas andere Weihnachtsgeschichten. Teils lustig, teils ernst, mulitkulturell... unterhaltsam

— Grandville

Bibliomarie

Und jetzt auch noch Liebe

Absolut chaotisch!

Lesezeichen16

Sonntags fehlst du am meisten

Waschbaerin

• Weihnachten mit der Familie

Weihnachten mit der buckligen Verwandtschaft

Grandville

02. September 2014 um 21:49

Zufällig habe ich das Buch in meiner Lieblingsbuchhandlung im Ort gesehen und habe es gleich mitgenommen. Versammelt sind hier 18 weihnachtliche kurze Geschichten. Teilweise einfach nur lustige Familiengeschichten über den alljährlichen Weihnachtswahnsinnschaos. Aber viele haben auch ernste Untertöne oder werben für mulitkulturelle Weihnachtserlebnisse. Sehr gefallen haben mir die Geschichten -Weihnukka - Wie wir die heiligen Weihnachten meiner Mutter zerstörten - xoxoxo - Die Tanne meines Urgroßvaters - Die Millionen von Amaru Jensen - Tante Leni, die Russen, Onkel Paul und die blöde Latschenkiefer - Die Eroberung von Wien Bei Geschichten-Sammlungen fällt es mir schwer ein entgültiges Urteil zu bilden, denn es handelt sich ja um verschiedene Autoren, die einen unterschiedlichen Stil und Erzählformen wählen. Insgesamt fand ich das Buch aber kurzweilig, unterhaltsam und flott zu lesen. Zwar haben mir nicht alle Geschichten gleich gut gefallen, aber es war ein unterhaltsamer Schmöker.