Weil ich dich unendlich liebe

Inhaltsangabe zu „Weil ich dich unendlich liebe“ von

Zum Blättern und Aufstellen, Schmökern und Schmachten, Vorlesen und Selberlesen: 18 lyrische Liebeserklärungen der bedeutendsten Dichter des 20. Jahrhunderts. Die längste Liebeserklärung der Welt als Ausdruck unendlicher Gefühle. Poesie im Design! Auf fünf Metern Länge kunstvoll gesetzt: das perfekte literarische Geschenk zur Hochzeit, für den Jahrestag oder einfach als wunderbarer Liebesbeweis für einen ganz besonderen Menschen. - Literarisches Designobjekt - Neue Produktform in edelster Ausstattung mit Leinen und Silberprägung - Die poetischste Liebeserklärung auf fünf Metern Länge - Das ideale Geschenk zum Thema Liebe: vom hochwertigen Hochzeitsgeschenk bis zum persönlichsten Liebesbeweis Für alle, die sich mit dem selbst-schreiben schwer tun, gibt es nun ganze fünf Meter Liebesbrief. Wir haben die längste Liebeserklärung der Welt im Programm, die fast ebenso unendlich ist wie die darin beschriebenen großen Gefühle. Eine einmalige Hommage an die Liebe mit unwiderstehlichem Charme - zu allen Anlässen, bei denen es um Herzensdinge geht. Die bedeutendsten Dichter des 20. Jahrhunderts - von Pablo Neruda, Erich Fried, Rainer Maria Rilke bis Herman Hesse - haben zu diesem Liebesschwur beigetragen.

Stöbern in Gedichte & Drama

Doktor Erich Kästners Lyrische Hausapotheke

Vanii

Des Sommers letzte Rosen

parden

Quarter Life Poetry

Lustige Erzählungen und nette Unterhaltung! Tiefgründigkeit hat gefehlt.

Bambisusuu

Eine Wiege

frauvormittag

Frühlingsregen

Fritz_Nitzsch

Kolonien und Manschettenknöpfe

Trishen77

• Rezension zu "Weil ich dich unendlich liebe"

Weil ich dich unendlich liebe

The iron butterfly

13. July 2010 um 18:18

"Weil ich dich unendlich liebe - Die längste Liebeserklärung der Welt" erschienen im Verlag ars edition ist ein toller Gedichtband im Leporello-Format und daher tatsächlich mit fünf Metern ein beachtlich langer "Liebesbrief". Es reihen sich in einfallsreicher Aufmachung einige der schönsten Liebesgedichte namhafter Autoren aneinander. "Was es ist" von Erich Fried, "Die Jahre von dir zu mir" von Paul Celan oder "liegen, bei dir" von Ernst Jandl. Über alle Seiten und damit über die kompletten fünf Meter liest sich Pablo Nerudas "Gedicht XV".