Weinwissen von Wolfgang Wachter

Inhaltsangabe zu „Weinwissen von Wolfgang Wachter“ von

Eignet sich der Rebensaft als Geldanlage? Wie sieht es mit Wein-Tuning aus? Und ... warum ist Wein gesund? Dieses Buch hält Antworten für Weinliebhaber bereit, die mehr wissen wollen. Es geht um Spontangärung, Naturwein, um Gene in Unterlagsreben und um die Frage, wie man aggressive Weine zähmt. Das Buch erklärt, warum manche Menschen allergisch auf den Göttertrank reagieren, wie sich der böse Kater in unserem Körper einnistet, und warum Wein Balsam für Leib und Seele sein kann. Begleitet werden die aufschlussreichen und kurzweiligen Texte von informativen Grafiken und einem umfangreichen Index. WEINWISSEN wird so zu einem zeitlosen Standardwerk zum Nachschlagen, zum Schmökern, zum Debattieren. Ein perfekter, lebenslanger Begleiter für Weinliebhaber, die mehr wissen wollen. Wolfgang Wachter, der Autor von WEINWISSEN, schreibt seit vielen Jahren für das Fachmagazin Vinaria Beiträge zum Thema Weinwissen. Sie bilden die Basis für das vorliegende Buch.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day