Weisheiten des Glücks

Inhaltsangabe zu „Weisheiten des Glücks“ von

Jeder Mensch ist auf der Suche nach dem Glück. Nach dem kleinen, persönlichen Glück oder nach dem großen, weltbewegenden Glück. Aber weil niemand so genau weiß, was das eigentlich ist, dieses Glück und jeder es sucht und oft erst hinterher bemerkt, dass es schon da gewesen ist, das Glück, soll dieses Büchlein dazu auffordern, inne zu halten. Sich bewusst zu machen, dass das Glück meist in den kleinen, unscheinbaren Dingen ruht. Und dass es oft nur sehr wenig bedarf, um glücklich zu sein. Diese Sammlung von Aphorismen ist eine Schatzkiste zum Thema Glück, aus der man Tag für Tag schöpfen kann.