Welt und Umwelt der Bibel / Apokalypse

Inhaltsangabe zu „Welt und Umwelt der Bibel / Apokalypse“ von

Die Offenbarung des Johannes ist mit Sicherheit eines der schillerndsten und am schwersten zugänglichen Bücher des Neuen Testament. Vielfach bleibt ihre Aussage dunkel, ihr Inhalt „ein Buch mit sieben Sigeln“. Keine andere christliche Schrift hat aber zugleich eine derart reiche Wirkungsgeschichte hervorbracht und bis in die Gegenwart tiefgreifend eingewirkt auf Frömmigkeit, Liturgie und Kirchenbau, auf darstellende Kunst, Literatur, Musik und Film.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein