Welt und Umwelt der Bibel / Heiliger Krieg in der Bibel?

Inhaltsangabe zu „Welt und Umwelt der Bibel / Heiliger Krieg in der Bibel?“ von

Die Kämpfe der Makkabäer im 2. Jh. v. Chr. wurden zum Vorbild für Märtyrer, die für ihre Überzeugung zu sterben bereit waren, aber auch für Fanatiker, die ihre Ideologie mit Gewalt durchzusetzen versuchen. Und die Konflikte dieser Zeit stellten Weichen, denen sich das Zu-Stande-Kommen des späteren Judentums und des Christentums verdanken.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein