Welt und Umwelt der Bibel / Konstantinopel - Die Hauptstadt des Ostens

Inhaltsangabe zu „Welt und Umwelt der Bibel / Konstantinopel - Die Hauptstadt des Ostens“ von

Als Kaiser Konstantin im 4.Jh. an der Trennfuge zwischen Europa und Asien ein neues Regierungszentrum einrichtete, war noch nicht absehbar, welch weit reichende Folgen für Politik und Religion dies haben sollte. Aus dem unscheinbaren Byzantion wurde das „neue Rom“, wie Konstantinopel auch genannt wurde – eine faszinierende Stadt, deren Wirkung auf die europäische Kultur bis heute zu spüren ist

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch