Welt und Umwelt der Bibel / Maria Magdalena

Inhaltsangabe zu „Welt und Umwelt der Bibel / Maria Magdalena“ von

Jüngerin Jesu und Zeugin der Auferstehung – Maria von Magdala ist die Frau in der Nachfolge Jesu, von der alle Evangelien berichten. Diese biblische Überlieferung wird vorgestellt, ebenso der Heimatort Magdala am See Gennesaret, aber spannend ist vor allem die Wirkungsgeschichte dieser Frau, denn seit den ersten nachchristlichen Jahrhunderten wird Maria Magdalena auch zu einer Symbolfigur, in der sich gesellschaftliche und kirchliche Strömungen zur Stellung der Frau spiegeln. Ihre Faszination ist bis heute ungebrochen.

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean