Welt und Umwelt der Bibel / Maria Magdalena

Inhaltsangabe zu „Welt und Umwelt der Bibel / Maria Magdalena“ von

Jüngerin Jesu und Zeugin der Auferstehung – Maria von Magdala ist die Frau in der Nachfolge Jesu, von der alle Evangelien berichten. Diese biblische Überlieferung wird vorgestellt, ebenso der Heimatort Magdala am See Gennesaret, aber spannend ist vor allem die Wirkungsgeschichte dieser Frau, denn seit den ersten nachchristlichen Jahrhunderten wird Maria Magdalena auch zu einer Symbolfigur, in der sich gesellschaftliche und kirchliche Strömungen zur Stellung der Frau spiegeln. Ihre Faszination ist bis heute ungebrochen.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben