Welt und Umwelt der Bibel / Pilatus und der Prozess Jesu

Inhaltsangabe zu „Welt und Umwelt der Bibel / Pilatus und der Prozess Jesu“ von

Im Jahr 26 nC wird eine neuer Präfekt nach Judäa entsandt: Pontius Pilatus. Die Aufgabe, dort für Ruhe zu sorgen, ist nicht leicht, denn Judäa ist ein politisches Pulverfass. Immer wieder treten Aufrührer auf, die sich als Messias verstehen und Volksmassen gegen die römische Herrschaft aufbringen. Gleichzeitig muss Pilatus mit den jüdischen Anführern zusammenarbeiten. Eines Tages wird ihm ein solcher Messiasprätendent vorgeführt. Seine Verurteilung war historisch, aus der Perspektive des römischen Statthalters, wohl eine vorsorgliche Routine.

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen