Weltatlas rund um den Fußball

Inhaltsangabe zu „Weltatlas rund um den Fußball“ von

Fußball-Weltatlas Haben Sie folgende Situation schon erlebt: Das Fernsehprogramm verspricht ein sportliches Großereignis und Sie sehen bei dieser Gelegenheit Flaggen und  Länderkürzel, die Sie nicht sofort zuordnen können? Mit dem Fußball-Weltatlas bieten wir Ihnen die Lösung: Ein umfassendes Nachschlagewerk, das geografische, politische und fußballspezifische Fakten erstmalig in dieser Form zusammenfasst. In handlicher und praktischer Form und damit auch bestens für den Fußballfan unterwegs geeignet. Neben den hochwertigen geografischen und politischen Karten in bewährter Westermann-Qualität bietet der Atlas eine Menge Wissenswertes rund um das Thema Fußball.  Das Werk nimmt sämtliche 207 FIFA-Mitgliedsverbände in den Blick. Zahlreiche Vereins- und Landesverbandswappen aus aller Welt, die wichtigsten Pokale, die Landesmeister der letzten vier Jahre und sämtliche Nationalflaggen sind zu finden.  Neben den klassischen Daten zu allen Kontinentalmeisterschaften sowie der WM gibt es auch Informationen mit Aha-Effekt für den Fußballfan, der schon - fast - alles weiß. Hätten Sie zum Beispiel den botswanischen Landesmeister von 2002 nennen können? Oder kennen Sie das Verbands-Logo von Policia de Seguranca Publica (Meister in Macao im Jahr 2000)? Zugegeben - nicht lebenswichtig. Aber ist Fußball nicht eine der schönsten Nebensachen der Welt? Das alphabetische Inhaltsverzeichnis mit seiner farblich übersichtlichen Gliederung am Anfang des Buches wird ergänzt von einem 56-seitigen Ortsregister mit über 15.000 Eintragungen. Kurz: Der Fußball-Weltatlas zeigt die Vielfältigkeit der globalen Fußballwelt auf kurzweilige und zugleich professionelle Art.

Magic Kitchen

kassandra1010