WendepunkteErika und Klaus Mann-Preis

Inhaltsangabe

Die acht besten Geschichten des Erika und Klaus Mann-Preises 2021, verfasst von jungen Autor:innen:
Paulina Behrendt • Marius Jonathan Leopold
Friederike Niemann • Anna Maria Herb • Janne Krüger
Indira Rieder • Natalie Sander • Janka Zündorf

Die Thomas Mann-Gesellschaft Hamburg e.V. ist eine Gruppe von mehr als sechzig Literaturfreund:innen ganz unterschiedlichen Alters und aus unterschiedlichen Berufen. Was uns verbindet, ist eine große Leidenschaft für die Literatur,besonders für die Werke Thomas Manns. Wir setzen uns mit seinen Romanen und Erzählungen bei Workshops auseinander oder bei Vorträgen namhafter Forscher:innen. Dazu organisieren wir Filmabende und Exkursionen. Durch die Ausschreibung des Erika und Klaus Mann-Preises für Nachwuchsliteratur wollen wir ein Zeichen für die junge Generation setzen: für die Schriftsteller:innen der Zukunft.

Ausgabe:Buch
Verlag:Osburg Verlag